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Der Paritätische - Unser Spitzenverband

Ausgezeichnet mit dem Gesundheitspreis 2014 - Landesinitiative Gesundes Land Nordrhein-Westfalen

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Neuigkeiten

  • Die KölnBonner Woche für Seelische Gesundheit geht rund um den Internationalen Tag der seelischen Gesundheit am 10. Oktober in ihre vierte Auflage. Unter der Schirmherrschaft der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker laden verschiedene Akteure aus der Region Köln/Bonn vom 6. bis zum 15. Oktober zu zahlreichen Veranstaltungen ein.

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  • Die Geschäftsstelle der GpG NRW ist ab dem 11.04.2016 unter folgender Anschrift erreichbar: 

    GpG NRW – Gesellschaft für psychische Gesundheit in Nordrhein-Westfalen gGmbH

    Neuenhofer Straße 84-86
    42657 Solingen

    Tel. 0212 / 244 318- 0
    Fax: 0212 / 244 318- 29


  • 07. Dezember 2015

    Bericht zum 20th International Meeting on the Treatment of Psychosis

    In der letzten Augustwoche 2015 fand in Solingen das „International Meeting on the Treatment of Psychosis“ statt. Unter diesem etwas sperrigen Titel hatten Tom Andersen aus Tromsø, Norwegen, und Jaakko Seikkula, damals in der finnischen Provinz West-Lappland tätig, im Sommer 1996 Fachleute aus den skandinavischen Ländern zusammengeführt, die mit den genannten Ansätzen arbeiteten oder dies beabsichtigten. Im mittelschwedischen Falun stellten sie sich gegenseitig vor und tauschten ihre Konzepte und Erfahrungen aus. Lesen Sie hier mehr

     


 

Das Leistungsspektrum auf einen Blick

Im medizinisch-therapeutischen Bereich vor Ort

  • Angebote zur ambulanten, integrierten und wohnortnahen Behandlung durch erfahrene Fachleute in multiprofessionellen Teams: Erreichbarkeit rund um die Uhr, Soziotherapie, ambulante psychiatrische Pflege, Krisenwohnungen, Kurzzeit-Psychotherapie ohne Wartezeit, Gesprächsgruppen usw.
  • Bei Bedarf aufsuchende Hilfe (Behandlung zu Hause)
  • Enge Kooperationen und Vernetzung (z.B.) mit Vertragsärzten, Psychotherapeuten, Krankenhäusern, Einrichtungen der Sozial- und Jugendhilfe, etc.
  • Fallbezogenes Management komplexer medizinischer und psychosozialer Leistungen

Im Bereich Management und Organisation zentral

  • Öffentlichkeitsarbeit und Akquise
  • Qualifizierung der Mitarbeiter
  • Zuweisung verantwortlicher Bezugspersonen (Fallmanager)
  • Dokumentation und Abrechnung der erbrachten Leistungen als Servicezentrum in enger Abstimmung mit den regionalen Partnern
  • Qualitätsmonitoring